Verschlechterte Ressourcen Pflegeversicherung und Krankenhäuser

Dr. med. Mabuse-Zeitschrift für alle Gesundheitsberufe, Ausgabe 2-1995

Verschlechterte Ressourcen Pflegeversicherung und Krankenhäuser

Wolter-Henseler, D.-K.

Wolter-Henseler, D.-K.: Verschlechterte Ressourcen Pflegeversicherung und Krankenhäuser. Dr. med. Mabuse-Zeitschrift für alle Gesundheitsberufe, 2-1995, S. 16 bis 17, hpsmedia-Verlag, Hungen

       
CareLit-Permalink: https://app.carelit.de/detail?doc_id=33725


Die Pflegeversicherung und Krankenhäuser sind Themen in der öffentlichen Diskussion, insbesondere in Bezug auf die Finanzierung und die Leistungen der Pflegeversicherung. Es gab Diskussionen über die Pflegestufen und die Zuordnung der Leistungen. Es gibt auch Bedenken, dass die Ressourcen für die Pflege nicht ausreichen werden. Ein wichtiger Punkt ist die Reduzierung von Fehlbelegungen in Krankenhäusern durch die Pflegeversicherung. Es wird diskutiert, wie psychisch Kranke in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen untergebracht werden sollen. Es gibt auch Kritik an den Regelungen des Pflegeversicherungsgesetzes in Bezug auf psychiatrische und gerontopsychiatrische Patienten. Es wird betont, dass eine Überarbeitung des Gesetzes notwendig ist, um die Bedürfnisse dieser Patientengruppen angemessen abzudecken.

Ähnliche Artikel

Klimakiller Gesundheitswesen: Kliniken versuchen, Treibhausgase zu reduzieren – doch meist kennen sie gar nicht ihre Emissionen.

Medizin unter Palmen: Wie eine deutsch-tansanische Partnerschaft Leben rettet

Das Pflegekompetenzgesetz: Was Pflegefachpersonen zukünftig können und dürfen