Foto: stock.adobe.com - gpointstudio
DIVI-Forschungsförderpreis der Gesundheitsfachberufe – bis 31. Juli bewerben
Die DIVI-Stiftung vergibt auch 2025 wieder eine Forschungsförderung in Höhe von 5.000 Euro für Projekte aus den intensiv- und notfallmedizinischen Gesundheitsfachberufen. Bewerben können sich Fachkräfte aus dem gesamten Gesundheitswesen – von der Gesundheitsförderung über Therapie und Diagnostik bis hin zur Rehabilitation – mit klinischen oder wissenschaftlichen Vorhaben. Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 31. Juli 2025.
Die einmalige finanzielle Zuwendung in Höhe von 5.000 Euro soll als Unterstützung für Sachmittel oder Ausgaben im Zusammenhang mit der Umsetzung und Durchführung wissenschaftlicher Aktivitäten in den Gesundheitsfachberufen dienen. Verliehen wird der Forschungsförderpreis im Rahmen der feierlichen Eröffnung des DIVI25-Kongresses Anfang Dezember 2025 in Hamburg.
Voraussetzung
Bewerben können sich Fachpersonen aus dem Gesundheitswesen, die entweder Mitglied der DIVI oder einer medizinisch-wissenschaftlichen Fachgesellschaft mit Schwerpunkt Intensiv- und/oder Notfallmedizin sind, sofern diese Gesellschaft Mitglied der DIVI ist.
Die Auswahl der geförderten Projekte trifft ein Gremium der DIVI-Stiftung.
Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2025.
Bewerbung einreichen
Interessierte Bewerberinnen und Bewerber werden gebeten, das Online-Antragsformular der DIVI zur Einreichung ihrer Unterlagen zu nutzen: https://www.divi25.de/abstracts
Der Antrag sollte folgende Angaben enthalten:
- eine Beschreibung des Projekts,
- den beruflichen Werdegang und bisherige Aktivitäten,
- sowie die aktuelle Tätigkeit in der Intensiv- und/oder Notfallmedizin.
DIVI-Forschungsförderpreis der Gesundheitsfachberufe – bis 31. Juli bewerben

DEGAM begrüßt Einführung eines Primärarztsystems – warnt jedoch vor Ausnahmen

Wegweiser bei der Kliniksuche: Deutsches Krankenhaus Verzeichnis erhält umfassendes Update

BeB und DEVAP fordern Abbau von Hürden bei Integration internationaler Fachkräfte

Zeige mir Aktuelles aus der Kategorie...
Sie möchten Dr. med. Mabuse abonnieren?
Seit über 40 Jahren ist Dr. med. Mabuse die Zeitschrift für alle Gesundheitsberufe: kritisch – unabhängig – berufsübergreifend – sozial.